fbpx

Im Sommer gehts „heiß her“

DAS RHEINGAU MUSIK FESTIVAL PLANT MIT CADdy++ 

Bereits seit 1987 zieht das Rheingau Musik Festival sein Publikum in die Region zwischen Frankfurt, Wiesbaden und Lorch. Hauptveranstaltungsorte sind in diesem Jahr das Kloster Eberbach, Schloss Johannisberg, das Kurhaus Wiesbaden, die Phönix-Halle Mainz – und zahlreiche Spielstätten mit regional spezifischem Charakter wie Schlösser, Kirchen und Weingüter.

GUT GEPLANT

Die Planung erfolgt, je nach Größenordnung und Ausstattung der Veranstaltung, mit CADdy++ Raum- und Bestuhlungsplanung. Bei der einfach zu bedienenden Software handelt es sich um ein maßgenaues Planungsinstrument, mit dessen Hilfe sich schnell und komfortabel sämtliche Räumlichkeiten professionell planen lassen.  Unter Beachtung aller Regeln, wie z.B. ein Flucht- und Rettungswegeplan, entsteht innerhalb kürzester Zeit ein exakter und flexibler Plan des Events. 

Ein großer Vorteil: Der Plan lässt sich jederzeit schnell und komfortabel verändern, z.B. wenn weniger oder mehr Gäste erwartet werden, zusätzliches Inventar benötigt wird, eine Zwischenwand gezogen wird oder eine alternative Betischung anschaulich gemacht werden soll. 

Eine automatische Durchnummerierung, z.B. der Tische und Stühle, sorgt für den genauen Überblick – sowohl bei der Planung als auch später bei der technischen und logistischen Umsetzung.

ZUR HISTORIE

Michael Herrmann, der Intendant des Rheingau Musik Festivals, hatte bereits Anfang der Siebzigerjahre, als er selbst in Chorkonzerten im Kloster Eberbach mitsang, die Vision von einem Festival in seiner Heimat. Nach einem Probelauf im Sommer 1987 mit zwei Konzerten in Kloster Eberbach, gründete Michael Herrmann mit einigen Freunden und Musikbegeisterten am 23. November 1987 im Adlerturm in Rüdesheim den „Rheingau Musik Festival e.V.”. Das war die Geburtsstunde des Rheingau Musik Festivals. 1988 ging die erste Spielzeit mit 19 Veranstaltungen an insgesamt fünf Veranstaltungsstätten über die Bühne. Der große Erfolg, den das Festival bereits in den ersten Jahren verzeichnen konnte, führte zu einer raschen Ausweitung – aus 19 Konzerten wurden 50, 100 und mehr. Heute stehen jeden Sommer nahezu 150 Konzerte an über 40
Spielorten auf dem Programm des Rheingau Musik Festivals.

NEWSLETTER

Jetzt abonnieren und keine
Neuigkeiten mehr verpassen!

Kontakt

Wir beantworten Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden!

Adresse

Nobelstraße 3-5
41189 Mönchengladbach

Telefon

02166 955712

E-Mail

info@datasolid.de

WEBDESIGN

RECHTLICHES

DataSolid GmbH Copyright © 2020 All rights reserved.